Die Großstadt

So, nun ist es soweit - seit Tagen habe ich schon förmlich gerochen, dass hier was im Busch ist und nun ist es raus: ich werde seit heute ein Großstadthund sein. Mein Frauchen und ich sind in eine neue WG gezogen. Für mich heißt das eigentlich nur, dass wir das Rudel um zwei Grauköpfchen erweitert haben. Verwirrend ist etwas, dass Herrchen nicht mit dabei ist - aber das klärt sich bestimmt bald.

 

Doch immer schön der Reihe nach: Heute war Umzugstag und ich muss euch sagen: Umzüge sind doof. Man wird in Räume eingesperrt, alles ist vollgestellt mit Säcken und nix darf man - aber auch gar nix. Ständig heißt es: "Nein!" - oder "Bleib!" oder "Lass das!" - das ist leider ein Kommando, das ich nicht kenne - doch es hört sich nicht gut an...

 

Gegen Nachmittag wurde es dann etwas geordneter. Mein Frauchen hat etwas Licht in das Chaos gebracht und sich um die wichtigsten Dinge gekümmert: das Bett ist frisch bezogen und ich habe endlich einen Platz von dem ich alles beobachten kann und es dabei gemütlich habe.

 

Später durfte ich dann das neue Zuhause komplett erkunden -

 

...und ich kann euch gar nicht sagen wie groß die Freude war: im Wohnzimmer ist ein nagelneuer, dunkelblauer Teppich. Mensch, könnt ihr euch vorstellen wie gut dort meine Haare zur Geltung kommen?  Ich habe mich zur Freude aller erst mal ausgiebig gewälzt und geschuppert - Toll sage ich euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0