Heute war Frauchen nicht gut drauf - aber für mich war das eigentlich sehr cool - ihr ist in unserem neuen Zuhause so die Decke auf den Kopf gefallen, dass sie mich kurzerhand nachmittags zu einem Spaziergang im Wald mitgenommen hat...

Dort haben wir dann 4 Hunde getroffen - der eine war ganz schön ätzend - ständig hat er mich angepöbelt und mich angesprungen - dabei war der noch nicht mal so groß wie eine Handtasche... Pah - dem hab ich es aber gezeigt - ich habe ihn ignoriert wie ein Profi...

Noch ein Highlight: ich darf mich jetzt offiziell auf dem Teppich wälzen - die Menschen haben endlich eingesehen, dass die von Vorwerk genau dafür ihre Staubsauger erfunden haben.
Selbst die Grauköpfchen haben das jetzt einsehen müssen und mit einem "ach, lass ihn doch" den Startschuss für eine schönere Zukunft gegeben.
Ich glaube übrigens, ich habe ihr Herz erobert. Frauchen meinte am Anfang, ich solle mich gut benehmen (tue ich doch immer, oder?) weil die Grauköpfchen nicht so viel von Caniden halten.
So ein Quatsch! Die lieben mich - seit Neuestem sagen sie sogar "unser Hund" zu mir und ich werde Schätzchen genannt.
Aber der wirklich Beweis ist: ich bin heute mal aufs Sofa gesprungen - nach fast 4 Wochen, dachte ich es wäre mal Zeit, die Regeln etwas genauer zu erläutern... Und ich hatte recht - alle haben gelacht und "ach lass ihn doch" gesagt.
Ich wusste, dass Menschen lernfähig sind, wenn nur lange genug ihnen beibringt, wie die Kommandos eigentlich heißen müssen, dann lernen die das:
Aus "Nein!" kann dann ganz schnell mal ein "ach lass ihn doch" werden.
Kommentar schreiben
Sabine (Samstag, 19 November 2016 16:30)
Bobo, Du scheinst Dich gut als Stadthund zu machen, vor allem wenn Du die beiden anderen WG-Genossen schon soweit überzeugt hast, dass Du aufs Sofa darfst und Dich auf dem neuen Teppich wälzen darfst! Glückwunsch :-)
Wir freuen uns hier im Ruhrpott schon auf neue Berichte von Dir und Deiner WG.
Liebe Grüße aus Essen