Wenn einer eine Waschmaschine kauft - kann er was erleben....

Lieferung war zwischen 7:00 und 11:00 Uhr geplant. Um 8:35 klingelte es wie vorher durch einen Anruf angekündigt... sehr nette Herren- auch wenn ich wie immer wieder mal nicht begrüßen durfte.Doch irgendwie kam das Teil nicht bei... der ganze LKW wurde auf den Kopf bzw. auf die Straße gestellt und alles war da- nur nicht unsere Maschine.

Deshalb kamen die beiden- die ich wieder nicht begrüßen durfe- um 13:00 Uhr wieder, haben einen sogenannten Disponenten verflucht und wuchteten die neue Maschine, die extra gegen Tierhaare ist- (was habt ihr immer nur mit meinen Haaren....?) ins Bad.

Nun stellte Frauchen fest, dass man, um die Transportsicherung zu entfernen, einen Schraubenschlüssel braucht, den sie natürlich nicht hatte... Also wurde erst mal Küche gestrichen, während wir auf den DHL Menschen warteten, der unsere Küchenarmatur und Boiler bringen sollte. Schön ist es geworden, wie ihr sehen könnt. Frauchen war wieder mal erfinderisch: wenn man für die kleinen Korrekturen bei einer Kontrastfarbe keinen Pinsel hat, hilft sie sich mit.... na mit was schon?  Wattestäbchen! - hat prima funktioniert! (Hier soll ich Gruß an das Lockenköpfchen sagen...- warum nur..?)

Dann ist sie ab in den Baumarkt und hat extra vorher Fotos von allen Anschlüssen gemacht - kam wieder mit einem Werkzeugkasten, dem Verbinder für den Abfluss und natürlich dem Schraubenschlüssel. Also wurde flux die Transportsicherung entfernt und die Maschine gerade gerückt mit der neuen Wasserwaage.
Nun musste nur noch der Wasserzulauf angeschlossen werden und dann hätte ich mein Futter bekommen... hm- so die Theorie: Wasserhahn und Schlauch wollten nicht so recht miteinander- die hatten beide ein Innengewinde- und um zu schrauben muss man ja was REIN-drehen....
Also Frauchen zurück in den Baumarkt, - nicht bevor wir über Internet gelernt hatten, dass der bis 22:00 Uhr aufhat....dort gelernt, dass der Vormieter den Abluftirgendwas vom Hahn mitgenommen haben muss, dass man die nicht einzeln kaufen kann, aber mit dem Ding, was Frauchen dann bekam, geht das,  wenn man mit zwei Zangen, das eine Teil abschraubt und es in den Hahn dreht.
Wieder zuhause - ich bekam dann auch endlich Futter- nimmt  Frauchen wie befohlen die Rohrzange und die neue Zange aus dem neuen Werkzeugkasten- und......nix ging - neue Zange zu klein. 
Frauchen hat dann schon einige Worte gebraucht, die ich hier nicht wiederholen darf und ist dann schon wieder weg. Die wollte es echt wissen....
In Herrchens Garage hat sie dann das neu erstandene Teil mit Schraubstock und Riesen- Schraubenschlüssel so entzweit, wie der Baumarktmensch das geraten hat- kam wieder heim, und dann ging es...

Der neue Mitbewohner wurde dann endlich um 22:14 in den Selbstreinigungsmodus versetzt und wir konnten endlich auf die Couch...
Ich will ja nicht meckern, aber eigentlich müsste sowas doch ganz einfach gehen: 4x Schrauben Transportsicherung raus, Abwasserschlauch dran, Wasserzulauf dran.... da haben wir noch Verbesserungspotential!

Übrigens, ich weiß ja nicht, was eine Schelle ist, aber wenn man die im Baumarkt vergisst, dann muss man nicht nochmal hin, da kann man dann auch Kabelbinder nehmen... 

Morgen ziehen wir dann richtig um - also ich nicht, ich bleibe bei Paula und ihrem Frauchen... aber ich hoffe dieser Umzug....., das funzt etwas besser als heute...



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine (Sonntag, 11 Dezember 2016 15:08)

    Danke für die Grüße Bobo :-)
    Warum die Grüße? Ganz einfach, dein Frauchen und ich haben gemeinsam viele Meter Querstreifen gemalt und damit mehr als einmal frustriert "Nasen" nach abziehen des Kreppbands vorgfunden um dann erneut Kreppband zu kleben und mit dem gleichen Resultat "Nasen" zu enden! Danach gab es Stunden mit Ausbesserungsarbeiten bis wir (mit feinen Pinseln bewaffnet) mit dem Ergebnis zufrieden waren! Liebe Grüßen an dein Frauchen zurück, im neuen Heim von uns (dem Glatzköpfchen und mir) gibt es keine Querstreifen mehr zu malen, ich werde mir das mit den Wattestäbchen aber merken um den Tipp weiterzugeben.
    Wie war Euer Umzug? Findest Du schon den Futternapf oder gar den Futtersack?
    Wir freuen uns schon sehr auf euren Besuch in 3 Wochen und hoffen ihr bleibt länger als zwei Tage. Das Glatzköpfchen hat schon eine Decke für dich gerichtet, damit du mit ihm das eine oder andere Mittagsschläfchen auf dem Sofa halten kannst, Spazierwege sind erkundet und den Weg zum Speicher hat er schon (vermeindlich) hundesicher versperrt!
    Deinem Frauchen und dir wünsche ich in eurem neuen Heim viel Glück, Ruhe und Entspannung (ohne um 7 Uhr Morgens aufstehen zu müssen, was so gar nicht eure Zeit ist)