Frauchen hat wieder eine Futterzubereitungsstelle!

So ganz verstehe ich ja die Aufregung nicht, aber Frauchen ist ganz aus dem Häuschen:

Heute kommt unsere neue Küche. Schon um 6.30 war Frauchen wach und hat Kisten geräumt und den Raum für die Montage vorbereitet - verstehe gar nicht, warum die so früh war - die kamen doch erst um 9:20 Uhr....

Die kamen zu dritt und sind sehr fleißig, sie reden in einer mir unbekannten Sprache und deren Rudelchef sagt immer zu Frauchen "Aahhnschluss nix gutt - Boiler wir nix durfen anschließen"  und schüttelt immer leicht tadelnd den Kopf. Aber mal schauen wie es am Ende aussehen wird... vielleicht war Frauchen ja doch nicht ganz so doof wie der denkt...

So sieht es seit 22:58 Uhr (!) bei uns aus. Die Herren haben wirklich gute Arbeit geleistet, auch wenn sie einen lausigen Musikgeschmack hatten, den wir leider mit ihnen teilen mussten - aber , der der arbeitet bestimmt die Musik - so einfach ist das!

Die Sitzmöbel sind aus dem alten Büro, aber für den Moment tun sie es - und ein schwedischer Lieferant für Sitz-und Essgelegenheiten wird auch noch aufgesucht werden...ist ja nicht weit... und Frauchen ist ja keine Faule!

 

Frauchen ist zwar jetzt erschöpft, sie war aber trotzdem nochmal ne Runde mit mir im Dorf... aber sie wirkt als würde ihr die neue gefallen - sie knipst ständig mit der Fernbedienung (!) das Licht an und aus... das scheint sie sehr zu beeindrucken...

Das sieht dann so aus:

 

Zusammenfassend kann ich als müder Beagle sagen: was lange währt ,wird endlich gut: auch eine langersehnte Küche.

Wir haben einen Kühlschrank, in dem sogar schon was drin ist....der Thermi steht bereit, morgen brauchen wir die Verlängerung für Strom und den Anschluss an den Boiler (Leitungen sind etwas kurz) Die netten Herren haben dann doch die Armatur - auch wenn sie "nix gut war" - angeschlossen.

Gut, die Kochstelle muss angeschlossen werden, aber da finden wir bestimmt einen, der hilft.

Der magentafarbene Telefon-und Internetanbieter schwächelt etwas in seinem Servicelevel - wir werden erst ab 21. Dezember Festnetzt  und Internet haben. Aber a wir den Tarif gewechselt haben und Frauchen so große braune Augen hat, haben wir auf dem Handy für 30 Tage unlimitiertes Datenvolumen, was heißt, dass ich euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten kann.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine (Mittwoch, 14 Dezember 2016 19:29)

    Lieber Bobo, ihr wart wirklich fleissig und euer neues Zuhause sieht schon sehr gemütlich aus! Die Idee den Besprechungstisch als Esstisch umzufunktionieren finde ich prima, denn sicher habt ihr in nächster Zeit mehr Besuch zum Essen als zu Besprechungen und wer sagt, dass man sich nicht auch beim Essen auch besprechen kann! Einen schönen Abend aus dem tiefen Ruhrgebiet in den tiefen Odenwald. :-)